Bericht / Pia war mit TREFF in Queensland, Australien

Mir geht es hier in Australien super gut! Es ist wirklich traumhaft, und in manchen Momenten fühle ich mich hier echt wie im Paradies. Ich habe die beste Gastfamilie, die man sich nur wünschen kann, und habe mich inzwischen echt richtig gut eingelebt. Die ersten zwei Wochen waren nicht so toll, und mir hat es erst nicht so wirklich gut gefallen. Ich habe mich echt gefragt, wo ich hier gelandet bin, weil einfach alles so ungewohnt war, ich niemanden kannte und ich meine Familie und irgendwie ganz Deutschland sehr vermisst habe. Doch ich glaube, das geht den anderen Internationals genauso. Auch jetzt habe ich noch an manchen Tagen ein bisschen Heimweh, aber die Zeit hier vergeht soooo schnell, und ich kann irgendwie gar nicht begreifen, dass ich nun schon einen Monat hier bin. Meine drei Monate hier sind schon bald um, und ich versuche jeden Moment zu genießen. In der Schule gefällt es mir noch nicht so gut. Der Unterricht ist wirklich ein bisschen langweilig, und der ganze Schultag ist sehr lang. Ich bin jeden Tag bis um 15.00 Uhr in der Schule und dann erst um 16.00 Uhr wieder zuhause, weil meine Familie ein bisschen außerhalb wohnt. Die Australier sind wirklich nett, aber die ersten Tage fand ich alle sehr komisch. So richtige “Freunde” habe ich hier noch nicht gefunden. Das habe ich mir viel leichter vorgestellt, ich dachte, die gehen mehr auf mich zu, aber das tun nur sehr wenige. Man muss halt selbst hingehen und anfangen, mit denen zu reden. Doch gerade weil es mir in der Schule nicht ganz so gut gefällt, genieße ich die Zeit mit meiner Gastfamilie noch viel mehr. Die sind einfach so herzlich und lieb, und ich möchte mich gar nicht mehr von ihnen verabschieden. Ich bin schon ein richtiges Familienmitglied geworden, meine Gastschwestern bezeichnen mich schon als ihre Schwester. Wir haben inzwischen ein echt gutes Verhältnis aufgebaut, und ich rede eigentlich die ganze Zeit mit meiner Gastmutter. Es ist echt einfach total toll!!! Ich bin so froh, hier zu sein!

Infos zu High School Aufenthalten in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland:
TREFF Sprachreisen, Am Heilbrunnen 99, 72766 Reutlingen, Tel: 07121-696696-0, info@treff-sprachreisen.de