Bericht / Natalie war mit TREFF in Australien

Nun bin ich schon fast 2 Wochen zuhause und rückblickend lässt sich sagen, dass ich eine wunderschöne Zeit hatte.

Der Abschied von Australien ist mir erst ziemlich schwer gefallen. Zuerst hatte ich Übergepäck am Flughafen und musste alles wieder umpacken und als ich dann durch die Kontrollen musste und es Zeit zum Abschied war, musste ich schon anfangen zu weinen. Ich hatte eine tolle Abschiedsfeier. Als ich dann im Flugzeug saß wurde mir klar, dass es nun wirklich zu Ende war und nach einer Weile habe ich mich dann einfach gefreut wieder nach Hause zu kommen. Der Flug und das Umsteigen in Singapur verliefen ohne weitere Komplikationen, trotz meiner Aufregung das erste Mal alleine fliegen zu müssen.

Meine Familie und Freunde waren froh als sie mich endlich wieder sahen und natürlich ist es schön an Weihnachten wieder zuhause zu sein.

Ich denke immer noch sehr viel an meine Zeit in Australien und es ist auch schade, dass man das mit niemandem so wirklich teilen kann. Man muss sich schon etwas zurückhalten nicht bei jedem Satz sagen zu wollen „In Australien….“ Und manchmal denkt man sogar noch auf Englisch. Es ist gut, dass man deswegen noch im Kontakt mit den Freunden und der Gastfamilie in Australien ist.

Ich habe in meiner Zeit viel Neues gesehen und kennengelernt. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass Australien ein multikulturelles Land ist und man somit mit den unterschiedlichsten Kulturen und Leuten in Kontakt kommt. Außerdem sind die meisten Australier sehr herzlich und es ist nei schwer gefallen neue Personen kennenzulernen. Ich habe viele Orte besucht und ein Highlight war die Reise nach Melbourne. Aber ich weiß, dass ich noch mindestens ein Mal zurückkommen werde um den Rest zu sehen.

Ich empfehle es jedem, der darüber nachdenkt, diese Reise anzutreten, denn man lernt so viel über Kultur und Menschen und man nimmt einfach an dem normalen Alltag teil. Natürlich musste man auch in die Schule gehen, aber trotzdem kam es mir die meiste Zeit wie Urlaub vor. Man muss einfach die Zeit genießen, denn sie ist viel zu schnell wieder zu Ende.

Infos zu High School Aufenthalten in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland:
TREFF Sprachreisen, Am Heilbrunnen 99, 72766 Reutlingen, Tel: 07121-696696-0, info@treff-sprachreisen.de

Das ist ja toll, dass du alles so hin bekommen hast.