Bericht / Annika war mit TREFF in Whakatane, Neuseeland

Ich war an dem Wochenende vor Weihnachten am Lake Karapiro, um selbst zu rudern. Es war eine drei Tage Regatta, also Freitag, Samstag und Sonntag. Am Freitagmorgen bin ich um 6 Uhr aufgestanden und bin bei Mark mitgefahren. Der Wetterbericht für dieses Wochenende sah sehr schlecht aus nur Regen und windig. Als ich aufgestanden bin, war es auch so, aber in Hamilton war es dann nicht so schlimm. Ab und zu hatten wir ein bisschen Regen, es war aber kein starker und es war warm. Am Freitag hatten wir Seitenwind was sich ein bisschen störend ausgewirkt hat, aber mit jeden Tag wurde es besser.

Am Montag habe ich ja noch hohen Besuch bekommen, mein Onkelchen Max und Nadine. Leider konnte ich ihnen gar nicht viel von Whakatane zeigen, weil das Wetter so schlecht war. Hier in Whakatane hatte es nämlich das ganze Wochenende durchgeregnet. Aber es war trotzdem toll, dass sie hier waren und ich konnte ihnen paar Tipps mit auf den Weg geben. Joa und dann die restliche Woche war ich im Bettchen und habe nur Banane und Toast zu mir genommen. Ich bekam immer Bauchschmerzen sobald ich was gegessen habe, aber hier ging die Krankheit rum. Es waren ganz viele Krank. Am 24.12. hatte ich also nichts Besseres zu tun als zum Arzt zu rennen. Ich habe dann Tabletten verschrieben bekommen. Abends war dann Heiligabend aber davon hat man nicht wirklich was mitbekommen. Jordana und Manuela waren nicht zu Hause, ich habe eine Suppe zum Abendbrot gegessen, wovon ich Bauchschmerzen bekommen habe und meine Gasteltern sind zu KFC. Abends haben wir dann einen Weihnachtsfilm geschaut. So das war mein Heiligabend. Am nächsten Tag war dann hier der richtige Feiertag und so kam die ganze Familie für Mittagessen vorbei. Hier in meiner Familie gibt es den Secret Santa, das heißt dass man nur ein Geschenk für eine bestimmte Person kaufen musste. Ich war dann der Santa und musste die Geschenke verteilen. Ich habe einen Fotorahmen bekommen, welcher aussieht wie ein Surfbrett. Als Beschäftigung für die Kinder und uns haben wir ein Badminton Feld draußen aufgebaut.

An dem Tag war es nicht warm genug für einen Swimming Pool, aber es gab Eis zum Nachtisch. Wir hatten Schinken und Truthahn mit verschiedenen Salaten als Essen und zum Nachtisch Eis und ganz viele verschiedene Kekssorten. Am nächsten Tag ging es mir schon weitaus besser. Wir sind zum Brunch eingeladen worden und abends waren wir auch für Abendessen unterwegs, wo wir eine private Kiwi Plantagenführung bekommen haben. Mittags waren wir übrigens am Meer, aber ich war nicht drin weil es mir zu kalt war. Joa und am Montag war ich den ganzen Tag in Rotorua. Tagsüber waren wir auf einer Schaffarm, es gab eine richtige Show und später haben wir die Maori Kultur näher kennengelernt. Dort haben wir auch Abendbrot gegessen. Das heißt Hangi und da ist das Essen für 3- 4 Stunden in einem Loch über Lavasteine. Das war alles sehr interessant und lecker. An dem Tag war der erste richtige Tag wo ich richtig essen konnte und so habe ich mir den Bauch vollgeschlagen. Und gestern war ich endlich wieder beim Training, aber nur in der Halle, weil es den ganzen Tag geregnet hat. Aber gut wenigstens hatte ich meinen Sport.

Infos zu High School Aufenthalten in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland:
TREFF Sprachreisen, Am Heilbrunnen 99, 72766 Reutlingen, Tel: 07121-696696-0, info@treff-sprachreisen.de