Bafög einklagen?

Ich habe heute einen Brief bekommen, dass mir die BAFÖG nicht gewährt wurde, aber ich bin der Meinung, dass ich die Kriterien erfülle und ein Anrecht darauf habe. Nun möchte ich den Schritt der Anklage gehen und habe mich mal die FNM Anwaltskanzlei angeschrieben.

Was meint ihr? Habe ich durchaus Chancen? Bin gerade so in Rage, ich könnt platzen!

Hallo Poldoski,

Leider können wir dir mit den gegebenen Angaben (die reine “Meinung, dass die Kriterien erfüllt sind” sagt leider wenig für uns aus) keinerlei Meinung mitteilen, ob du Chancen hast.
Mit mehr Infos kann v.a. Kirsten sicher weiterhelfen. -> es wäre nicht das erste Mal, sie kennt sich da echt aus!

lG
Martin

Warum willst du Bafög mit einer Österreichischen Kanzlei einklagen, die ein völlig anderes Schwerpunktgebiet hat? Für BaföG Ansprüche sind RAe empfehlenswert, die einen Schwerpunkt auf Hochschulrecht und / oder Sozialrecht gelegt haben.
In einem Bescheid ist zudem aufgeführt, warum der Antrag nicht bewilligt wurde. Es hat dann also nicht mit “ich meine aber, ich erfülle das” zu tun.

Liebe Grüße,
Wiebke

Ich denke, das ist Spam :(.
Ansonsten brauche ich mehr Informationen, um helfen zu können!

Viele Grüsse

Kirsten

Hat man nicht auch bei Absage einen Bogen, auf dem die Berechnung steht? Ansonsten würde ich mal mit dem für dich zuständigen Mitarbeiter reden, der dir sicherlich im Detail erklären kann, wo es hapert.