Auslandsjahr 2016/2017

Hallo alle zusammen! :grinning:

Ich gehe in die 9. Klasse und bin ganz neu hier im Forum;)
Ich möchte gerne 2016/2017 nach Süd-Australien und suche ein Stipendium…
Ich habe Bekannte dort und weiß auch schon, auf welche Schule ich möchte.
Weiß jemand, welche Möglichkeiten ich habe um an ein Stipendium zu kommen?
Ich habe nämlich noch keine Organisation gefunden, an der man eine eigene Schule aussuchen darf…

Vielen Dank, Silvy :girl: :wave:

Hallo Silvy,

willkommen im Forum! Wir haben deine Anfrage hier schon ein paar mal gehabt, wenn du suchst, dürftest du was finden. :wink:
In Kürze: Für Australien gibt es eigentlich keine Stipendien, insbesondere nicht für Programme mit Schulwahl. Der Hintergrund dafür ist, dass Stipendien möglichst vielen Schülern ein Jahr im Ausland ermöglichen sollen. Deshalb werden die teuersten Länder und Programme nicht mit Stipendien ausgestattet, sondern eher solche, wo mit einem Stipendium nicht nur einen Teil der Kosten, sondern alle, abgedeckt werden.

Liebe Grüße & Viel Spaß hier,
Wiebke

Hallo Wiebke,

Vielen Dank für deine Antwort…
Ich habe mich heute bei ein paar Organisationen informiert und habe in etwa das gleiche gehört, was du mir auch schon gesagt hast…
Wenige Organisationen bieten Stipendien für Australien an, ich werde aber weiter recherchieren.
Ich bin noch ziemlich am Anfang mit meiner Planung, deshalb hast du mir wirklich weitergeholfen…
Danke!

Hallo Silvy,

Falls du Organisationen findest, die Stipendien für Australien anbieten, wär es cool, wenn du uns im Forum darüber informierst :smile:
Dann kann in Zukunft darauf verwiesen werden.

lG
Martin