Alabama Licence-180 Tage in den USA NACHDEM ich den Führerschein bekommen habe?

Hallo,
nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe und mir viele Themen sehr geholfen haben habe ich nun eine Frage, von der ich glaube, dass sie noch nicht beantwortet worden ist.

Ich war gestern im Fahrschulbüro hier in Huntsville, Alabama um meine Permit zu machen. Das hat auch alles sehr gut geklappt. Als ich nach dem Test zu der Dame am Schalter gegangen bin sagte mir diese jedoch, „Ich gebe dir gerne deine Permit, aber dir ist bewusst du wirst keine Licence erhalten?“ Ich natürlich sehr erstaunt: „Nein, warum denn nicht?“ Die Frau: „Du musst deine Permit 6 Monate haben, das wäre Mai und dann kannst du nur eine Licence erhalten, wenn du nach dem Ausstellungsdatum noch 180 (oder 160) Tage in den USA bist, doch da dein Visum vorher ungültig wird können wir dir dann keine Licence geben.“ Ich war erstaunt, habe es unkommentiert gelassen, ich wollte mit der Dame ja nicht diskutieren. Zu Hause habe ich dann gegoogelt, aber nichts gefunden, dass man NACH der Führerschein Ausstellung 180 Tage im Land sein muss.
Kann jemand bestätigen, dass die Information von der Frau falsch ist. Ohne Anmaßend zu sein, ich glaube die hatten zum ersten mal einen „Denail Letter“ gesehen und waren total überfordert damit, dass ich keine SS# habe, deswegen war deren Information vielleicht nicht korrekt. Außerdem ist dieses Büro nur für Permits zuständig, für meine Licence muss ich in die Hauptstadt von meinem Counrty.

Vielen Dank für die Antworten im vorraus,

Phil

Da finde ich nichts Aussagekräftiges: http://dps.alabama.gov/DriverLicense/Default.aspx, ausser auf dem „applyingDL.pdf“, dort steht für Non-U.S. Citizens: „Document from the „secondary“ list authorizing precense in the U.S. for more than 160 days.“ Whatever that means…
Also hilft nur die direkte Nachfrage beim Alabama Department of Public Safety, and make it urgent :slight_smile:

RREbi