Stepin top school

Hallo
Ich möchte nächstes Jahr in die USA. Wenn ich dann wieder zurück komme, fange ich dann sofort mit dem Abitur an…
Heute habe ich erfahren, dass Stepin ein ,top school" programm hat und man so in eine sehr gute Schule kommt.
Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob sich das lohnt ?
Lg

hey,
Ich habe das TopSchool programm gemacht und kann dir nur sagen es lohnt sich nicht wirklich. Ich dachte ich würde auf eine etwas “bessere” Schule kommen aber sie war halt der totale durchschnitt und hat mich leider enttäuscht. Ich bin mit einigen anderen leuten von Stepin (& anderen orgas) in Kontakt gewesen, die nicht dieses topschool hatten und auf wesentlich besseren schulen waren. Und das man in größere städte kommt ist auch nicht so ganz richtig.! Zwar kommt man nicht in ein Dorf mit 100 Einwohnern aber auch nicht nach Miami oder LA:D Ich glaube das sind vielleicht Wunschvorstellungen aber so ist es keinesfalls. Wenn ich dir und allen anderen einen Rat geben kann die sich dafür interessieren, spart euch die knapp 2000€ und gebt es für was anderes in Amerika aus.:wink:

Also ich habe ähnliche Erfahrungen wie @hannahG gemacht! Zwar wurde ich schon unterstützt von der Partnerorganisation aber meine Schule/Ort war auch keine große Sache:/ war leider etwas enttäuscht und würde auch davon abraten das extra Geld auszugeben. Habe es besond3rs deshalb gemacht, weil ich das Schuljahr nicht wiederholen wollte, aber darauf bezogen hat es mir echt nichts gebracht! Im nachhinein hätte ich lieber was anderes mit dem Geld gemacht! Lg Laura