High School aufenthalt und abschluss

Hi

Bin an ein Austausch in Amerika interessiert. Ich habe mehrere Fragen.

  • Kann ich irgendwie als Deutscher die ganze High School mitmachen d.h. die 9,10,11,12 Klasse ?
    -Wenn ich nur in der 12 Klasse bin als Schüler Austausch darf ich dann auch an der typischen Diplom Ausgabe dabei sein oder nicht ?

Danke im voraus:)

Hallo Questionmaster,

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du für 4 Jahre ins Ausland um die gesamte high school zu durchlaufen. Die meisten Organisationen bieten allerdings eher das klassische Schuljahr an. Du müsstest also direkt auf Organisationen zugehen, um zu klären, ob es Möglichkeiten gibt. Ich vermute das wird aber sehr schwierig sein…
Es kann aber durchaus sein, dass du drüben einfach in die 12. Klasse gehst. Ob dies möglich ist hängt jedoch von der Gastschule ab. Ob du bei der Graduation dabei sein darfst (also die Abschlusszeremonie mit Diplom und Robe) hängt ebenfalls von der Schule ab. Ich hatte das Privileg, beides zu tun- obwohl ich hier in Deutschland gerade mal in der 10. Klasse gewesen wäre. Garantieren kann dir all dies keiner (es sei denn du wärst auch hier in Deutschland in der 12. Klasse während deines Auslandsjahres). Aber selbst wenn du weder 12. Klasse noch Graduation mit Dimplom erleben kannst- das Jahr wird trotzdem eine riesen Erfahrung :wink:

Falls du weitere Fragen hast, bzw. gerne einmal mit einem Ehemaligen reden willst, kontaktiere uns doch gerne über unser Kontakfformular auf schueleraustausch.net

Liebe Grüße,
Friederike von schueleraustausch.net

danke
.
Für die schnelle Antwort werde mich langsam in Kontakt setzen mit der EF für den Austausch.

PS: Wie fandest du die High School

Ich habe meine highschool sehr gemocht. Ich war an einer senior-high, also hatten wir nur 11. und 12. Kläsler in meiner Schule. Auch wenn die Schule riesig war und die meisten somit nicht wussten, dass ich Austauschschülerin war, hatte ich ein einmaliges Jahr :smile:
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg als Austauschschüler!
Friederike